Supported Software ...

Autodesk 3ds Max
- Vray -
- Mental Ray -
- Maxwell Render -
- finalRender -
- scanline -


Autodesk Maya
- Mental Ray -
- Vray -
- Maxwell Render -
- Software Render -


Maxon Cinema 4D
- Vray -
- Advanced Renderer -
- finalRender -
- Maxwell Render -
- Standard Renderer -


Autodesk Softimage
- Mental Ray -


Maxwell Render
- Standard Renderer -


Luxology modo
- Standard Renderer -


Newtek Lightwave 3D
- Standard Renderer -
- Kray -


Distributed Still Render
- 3ds Max -
- Maya (MR) -
- Cinema 4D  -
- Softimage  -
- Maxwell Render -
- modo -


Standalone Software
- Maxwell Render -

... unserer Renderfarm

Renderfarm Home Los geht's Fehlerbehebung
Troubleshooting

Die Rebusfarm Farmizer Software ist eine robuste und zuverlässige Software. Es werden nur Versionen zum Download angeboten, welche umfangreiche Funktionstests überstanden haben.


Bekannte Fehlerquellen:

Manager:

Allgemeine Fehlerquellen:


Als Projektstatus wird 'Upload Error' angezeigt.

Dieser Zustand kann verschiedene Ursachen haben. Der häufigste ist, dass der Manager während dem Upload geschlossen wurde. Ansonsten wird 'Upload Errror' immer dann angezeigt, wenn irgend etwas beim Hochladen schief ging.
Durch einen erneuten Klick auf "Upload", setzt der Manager das Hochladen fort und überspringt dabei alle bereits hochgeladenen Dateien automatisch.
Wenn weiterhin 'Upload Error' angezeigt wird, versuchen Sie das Projekt zu löschen und aus dem Farminizer Plugin heraus neu zu exportieren.

Der Zustand eines Projektes scheint fehlerhaft zu sein und/oder lässt sich durch Aktionen nicht verändern.

Mit Hilfe der Funktion "Refresh" im Menü lassen sich alle Projekte neu importieren wobei deren Zustände mit der REBUSfarm synchronisiert werden.

Der Manager bleibt bei 'Importing projects' hängen.

Beim Import-Vorgang wird viel Kommunikation benötigt - dies kann mehrere Minuten beanspruchen. Ein Kaffee in der Zwischenzeit sollte dieses Problem beheben.



Fehlermeldungen und Log-Nachrichten:


"The path you specified could not be matched to a 3D application. Please choose the .exe or .app of the main application."

Der Manager überprüft die Pfadangaben der 3D-Anwendungen im Settings-Dialog auf dessen Plausibilität. Wählen Sie daher nur die entsprechenden Original-Dateien wie etwa "CINEMA 4D.exe" aus. Tritt diese Meldung weiterhin auf, überprüfen Sie ob die Datei umbenannt wurde und stellen Sie ggf. den Original-Dateinamen wieder her. Es werden nur die gültigen Original-Namen der Anwendungen akzeptiert (d.h. "CINEMA 4D.exe", "CINEMA 4D 64bit.exe", "CINEMA 4D.app", "3dsmax.exe"...).

"You can't change the settings while up/downloading" oder
"You can't change the user while up/downloading"

Beim Up- bzw. Download ist ein FTP-Transfer aktiv. Um die Verbindung zu halten, muss der Benutzer angemeldet und der Zielpfad unverändert bleiben. Deshalb sind Funktionen welche diese Änderungen vornehmen blockiert.

"Could not access local project folder. Please make sure that the directory exists and that you have access and write priviledges."

Der Manager konnte nicht in den lokalen Projektpfad, welcher im Settings-Dialog angegeben wurde, schreiben. Gründe hierfür sind beispielsweise ein derzeit nicht erreichbarer Netzwerkpfad oder etwa, dass der lokale Ordner manuell gelöscht wurde. In jedem Falle muss via Settings-Dialog ein existierender Ordner mit vollen Zugriffsrechten neu angegeben werden.

"There are no 3D applications to install the plugins to registered yet. Please add at least one application."

Es wurde "Re-install plugins" ausgeführt, ohne dass zuvor Installationspfade für die Plugins angegeben wurden. Um die Verbindung zwischen Ihren 3D-Anwendungen und dem Manager herzustellen, muss jede der Anwendungen im Settings-Dialog registriert werden.

"Plugin files could not be written. All 3D applications have to be closed! Please check also if the paths are correct and that you have access and write priviledges."

Wenn der Manager die Plugins installiert, darf keine 3D-Anwendung geöffnet sein und die angegebenen Pfade im Settings-Dialog müssen vorhanden sein und volle Schreibrechte besitzen. Wenn diese Nachricht weiterhin angezeigt wird, obwohl alle Anwendungen geschlossen wurden, versuchen Sie, den Manager neu zu starten und "Re-Install Plugins" im Menü auszuführen.

"FarmManager: addjob failed"

Diese Fehlermeldung sollten Sie nie im Log-Fenster auffinden. Wenn dies dennoch der Fall ist, kontaktieren Sie bitte REBUS um das Problem aufzuklären.


Plugins:

"Your plugin is outdated, please close your application and reinstall plugin from Manager!"

Dies tritt auf, wenn der Manager selbst per Update aktualisiert wurde, die Plugins jedoch nicht korrekt ersetzt wurden. Versuchen Sie im Manager "Re-Install Plugins" auszuführen. Wenn das Problem weiterhin besteht überprüfen Sie, ob die entsprechende 3D-Anwendung im Settings-Dialog des Managers korrekt angegeben ist.



Plugin-Installation:

Lightwave

Um das Farminizer Plugin in Lightwave zu installieren wählen sie bitte den Menüpunkt "Utilities -> Add Plugins", und wählen die ensprechende Datei aus dem Ordner "Plugins/rebus" der sich in ihrem Lightwave Installationsordner befindet. Also z.B. folgende Datei:

Windows 32bit: c:\Program Files\Newtek\Lightwave\Plugins\rebus\farm.p bzw. farm64.p

MacOs: /Applications/lightwave.app/rebus/farm.bundle

Sie finden ihr Plugin dann wie gewohnt unter dem Menüpunkt "Additional -> Rebus Farminizer"

Modo

Um das Farminizer Plugin in Modo zu starten geben sie einfach die folgende Commandozeile ein (natürlich passend zu ihrem installationspfad):

@c:\Program Files\Luxology\modo\rebus\rebus.py

bzw. für MacOS

@/Applications/modo.app/rebus/rebus.py

Sie können sich natürlich über "System -> Form Editor" einen Button an der gewünschten stelle erzeugen lassen.

 
Renderfarm Home Los geht's Fehlerbehebung

Renderfarm Spez.

1.000 Intel XEON E5645
6.000 physical cores
64bit OS Win 7
je 24 GB RAM


One-Click-Technology integriert in 3D Software


 Ökostrom

Renderfarm Kontakt:

Mail [email protected]
ICQ 306765642
MSN [email protected]
Office time MEZ: